Ein neuer Anstrich für BHAG und ARW
Auf externe Impulse wie gesellschaftlichen Wandel oder eine neue Gesetzeslage folgen auch innerhalb von Unternehmen Veränderungsprozesse. Ein Logo ist dabei nicht ausgenommen und auch die BHAG sowie die ARW nicht. Lesen Sie hier, wie es zum neuen Logo kam und was uns dabei besonders wichtig war.
Das Aushängeschild der BHAG
Im Fall der BHAG ist der mit 2019 eingeläutete Digitalisierungsprozess ein Mitgrund: das digitale Bewerberportal eRecruiter, der firmeninterne elektronische Newsletter, der ePersonalakt, die Eröffnung eines Desksharing-Bereichs, der elektronische Rechnungsworkflow, die elektronische Zustellung, die interne Basisausbildung via eLearning…
Durch die Gründung des Tochterunternehmens ARW wurde auch das Angebot und die Zielgruppe erweitert.
Dann passiert es, dass sich Logo mit Internet, App & Co nicht verträgt. Nicht immer ist ein Logo, das in der vordigitalen Zeit entworfen wurde auch medienübergreifend gut einsetzbar.
Mit dem neuen Design spiegeln wir nicht nur die Vergangenheit der BHAG wider, sondern auch Gegenwart und Zukunft. Unsere Werte sind immer noch Grundlage für unser Handeln:
- TRANSPARENT
- KOMPETENT
- VERLÄSSLICH
Neues Layout und neue Gestaltungsmöglichkeiten
Mit einem prägnanten und einheitlichen Auftritt möchten wir auch unseren Wiedererkennungswert steigern.
Unser Erscheinungsbild – BHAG und ARW – definiert sich durch ein gemeinsames Logo, Layout- und Gestaltungsregeln, sowie Typografie, Bildsprache und Farben.
Die BHAG orientiert sich bei der Schriftwahl am Corporate Design des Bundes. Die Basis für die exklusiv für die Organe der „Republik Österreich – Bund“ lizenzierten Schrift „Europa Austria“ ist die Schriftfamilie „Europa“. Diese wird ab sofort für unsere Logos zur Anwendung kommen. Die neue Hausschrift der BHAG „Calibri“ wird ebenso bereits im Bund verwendet.
Sie haben Fragen zur CI oder benötigen unser neues Logo? Schreiben Sie uns: vertrieb-bhag@bhag.gv.at