Struktur

Mit neuer Struktur ins Jahr 2023

Auch im neuen Jahr tut sich einiges in der BHAG. Neben dem Start von Social Media, einigen Projektabschlüssen und neuen Gesichtern, hat es auch eine große Änderung im Organisationsbereich gegeben. Lesen Sie hier mehr dazu und erfahren Sie, wer Ihre neuen Ansprechpersonen sind!
Halise Uyanik
Halise Uyanik – Bereichsleiterin Nachprüfung

Es gibt einen neuen Organisationsbereich „Förderprüfung“

Mit dem neuen Kalenderjahr erlebt der Bereich Nachprüfung eine Teilung: Die vier Abteilungen Förderprüfung  – bisher im Bereich Nachprüfung untergebracht – werden zu einem eigenen Bereich Förderprüfung zusammengeführt. Gleichzeitig erhalten die 4 Förderprüfungs-Abteilungen auch eine (neue) Bereichsleiterin: Zaklina Grbic.

Als Vorarbeit wurden schon im Jahr 2022 die ersten zwei Förderprüfungsabteilungen geschaffen.

Warum hat eine Trennung Sinn?

Zaklina Grbic
Zaklina Grbic leitet den neuen Bereich

Die Tätigkeiten der Nach- und Förderprüfung sind zu unterschiedlich um sie gemeinsam zu organisieren. Es handelt sich um zwei komplett unterschiedliche Aufgabenbereiche:

Die Nachprüfung beschäftigt sich mit den gesetzlichen Leistungen. Die Förderprüfung mit vertraglichen Leistungen. Außerdem haben die Tätigkeiten in der Nachprüfung und der Förderprüfung ganz unterschiedliche Anforderungen an die Qualifikationen der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, andere Planungshorizonte und können nicht dauerhaft von nur einer Person geleitet werden.

Halise Uyanik ist langjährige Mitarbeiterin der BHAG und seit 1. Dezember 2023 Bereichsleiterin der Nachprüfung. Was sie in der BHAG bewegen möchte, können Sie im Interview vom 11. Jänner 2023 nachlesen.

Das Organigramm der BHAG ist gültig seit 1. Jänner 2023!

Ein weiterer neuer Bereich Finanz entsteht

Die Abteilungen Finanz, Bilanzbuchhaltung und Personalverrechnung werden zu einem eigenen Bereich Finanzen zusammengefasst.

Da es sich bei allen Abteilungen um Leistungsabteilungen und nicht Support-Abteilungen handelt, war das der logische Schritt. Darüber hinaus gibt es ähnliche inhaltliche Arbeitsschwerpunkte und die fachliche Leistung liegt nun bei einer Person.