Das Stammdatenmanagement im Jahr 2023
Was ist in den letzten Monaten passiert?
Die Corona-Zeit hat auch im Stammdatenmanagement Spuren hinterlassen: Einige Kolleginnen und Kollegen veränderten sich beruflich weiter, die Umstellung auf SAP S/4HANA brachte eine Zwangspause für das Team und somit waren zeitweise über 3000 Geschäftsfälle offen.
Das haben auch unsere Kundinnen und Kunden wahrgenommen und uns in der KundInnen-Befragung mitgeteilt.
Neues Jahr, neues Team, neue Maßnahmen
Wir wissen, dass Ihnen eine direkte Ansprechperson in der BHAG sehr wichtig ist. Im Stammdatenmanagement ist das aus technischen Gründen keine Option. Denn, alle Anlagen oder Änderungen von Geschäftspartnern werden im System nach dem zeitlichen Einlangen sortiert.
Und trotzdem reagieren wir auf Ihre Kritik!
Neue Zielvorgabe: Bearbeitung Ihrer Anliegen in 24 Stunden
Wir haben Personal erhöht!
Das Stammdatenmanagement hat bereits Anfang Dezember 2022 zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt.
Wir haben einen Personalpool, auf den wir in Spitzenzeiten zugreifen können
Mehrere Kolleginnen und Kollegen unter anderem aus dem Bereich Nachprüfung und der Abteilung Infrastruktur unterstützen das Team, sollten die abzuarbeitenden Geschäftsfälle kurzfristig ansteigen.
Wir möchten Geschäftsfälle innerhalb von 24h abarbeiten
Eine neue Ampelregelung zeigt uns sofort, ob wir die SLA Zeit von 24h schaffen oder wir zusätzliches Personal aus dem Pool benötigen. Sollte also ein Geschäftsfall über dieser Zeit liegen, erhält das Team sofort Unterstützung.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Sie erreichbar
Wir haben die Anrufe im Team neu geregelt. Die Telefonanlage im Stammdatenmanagement wurde so eingestellt, dass kein Anruf unserer Kundinnen und Kunden mehr ins Leere läuft.
Mag Martin Kogler
Superkeyuser