Inhalt dieser Seite
Strategie
Die BHAG hat die Strategiefelder „Kunden“, „Leistungen und Kosten“ sowie „Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ als erfolgsrelevant definiert und für eine erfolgreiche Strategieumsetzung folgende strategischen Ziele festgelegt:
Kunden
Die BHAG will das Image als verlässliche Partnerin der Kunden in finanziellen Fragen stärken und die Kundenbeziehungen intensivieren.
Sie wird dies durch hohes Vertrauen bei den Kunden und durch eine intensive Zusammenarbeit mit den Kunden erreichen. Dadurch können Veränderungen erfolgreich gestaltet und der Kundenkreis sowie das Leistungsangebot erweitert werden.
Leistungen und Kosten
Die BHAG will transparente Kosten für transparente Leistungen aufweisen.
Der effiziente Einsatz der vorhandenen Ressourcen wird in den Vordergrund gestellt. Das wird durch kontinuierliche Produktivitätsermittlungen und Evaluierung der Ressourcen gewährleistet.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Die BHAG will kompetente Leistungen durch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind gut ausgebildet und die BHAG investiert stetig in die fachliche und persönliche Qualifikation aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.